Boulder und Indoor-Klettern ist bei vielen DAV-Sektionen möglich | © DAV/Marisa Koch

Die ersten Kurse im GriP sind online!

25.09.2024

Endlich ist es soweit: Die ersten Kurse in unserem neuen GriP Kletter- & Vereinszentrum sind ab sofort buchbar! Egal ob Anfänger/in, Kinder, Familien oder Erwachsene – wir bieten ein breites Angebot für alle, die Lust haben, die Welt des Kletterns zu entdecken oder ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Die perfekte Gelegenheit, sich schon jetzt einen Platz zu sichern und die ersten Schritte an der Wand zu wagen!

HINWEIS: Aktuell ist die Buchung ausschließlich per E-Mail oder über unser Kontaktformular möglich, da unser Online-Buchungssystem noch nicht aktiviert ist. Doch keine Sorge – das ist bald verfügbar!

UPDATE: Unser neues Buchungssystem ist aktiv - alle Kurse können nun ganz einfach online gebucht werden.

Unsere ersten Kurse im Überblick:

Schnupperklettern (Kinder)

Beim Schnupperklettern für Kinder dürfen die Kleinsten erste Erfahrungen an der Kletterwand machen. Unsere Trainer*innen sorgen für Sicherheit, während die Kinder spielerisch den Klettersport entdecken. Eine tolle Möglichkeit, die ersten Schritte an der Wand zu erleben!

Schnupperklettern (Erwachsene)

Auch für Erwachsene gibt es die Möglichkeit, den Klettersport zu testen. Beim Schnupperklettern für Erwachsene kannst du ganz ohne Vorkenntnisse in die faszinierende Welt des Kletterns eintauchen. Unter Anleitung unserer erfahrenen Trainer*innen wirst du gesichert und kannst deine ersten Kletterversuche starten.

Einsteigerkurse (Toprope)

Für alle, die neu in den Klettersport einsteigen wollen, bieten wir unsere Einsteigerkurse im Toprope-Klettern an. Hier lernst du die Grundlagen der Kletter- und Sicherungstechnik, sodass du sicher und selbstständig in der Halle klettern kannst. Ideal für alle, die eine solide Basis für ihren Kletterweg legen möchten!

Angstbewältigung beim Klettern

Höhenangst oder Unsicherheiten beim Klettern? Kein Problem! In unserem Kurs zur Angstbewältigung beim Klettern lernst du, deine Ängste zu überwinden und sicherer sowie entspannter an der Wand zu klettern. Mit gezielten Übungen und mentalem Training unterstützen wir dich dabei, deine Angst Schritt für Schritt zu reduzieren und richtig zu stürzen.

Kindergeburtstage

Du suchst nach einem unvergesslichen Erlebnis für den nächsten Kindergeburtstag? Unsere Kindergeburtstage im GriP Kletterzentrum versprechen Spaß und Abenteuer! Die Kinder können sich unter der Aufsicht unserer erfahrenen Trainer/innen beim Klettern austoben und einen aufregenden Tag in der Kletterhalle erleben.

So kannst du dich anmelden:

Aktuell läuft die Buchung noch über E-Mail oder das Kontaktformular auf unserer Webseite, da unser Online-Buchungssystem bald freigeschaltet wird. Zögere nicht und sicher dir deinen Platz in einem unserer ersten Kurse!

UPDATE: Die Buchung über unser Online-Buchungssystem ist aktiviert und du kannst ganz einfach online buchen.

Hier gehts zur Kursübersicht

Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam die ersten Klettererfahrungen im GriP Kletter- & Vereinszentrum zu sammeln!