© Pixabay/Tung Lam

Ideenwettbewerb zum Klimaschutz - Jetzt mitmachen!

Die Teilnahme ist bis 15.10.2024 möglich!

13.09.2024

Du liebst die Natur und hast eine Idee, ihr etwas Gutes zu tun? Wir sind der größte Bergsport- und Naturschutzverband der Welt und lieben die Natur. Deshalb haben wir ein starkes Interesse daran, diese zu schützen. Viele Ideen setzen wir bereits um.
Für noch mehr Vorschläge fragen wir nun unsere Mitglieder, also Dich.

Worum geht’s?

Mit einem Ideenwettbewerb unter unseren Mitgliedern wollen wir Vorschläge sammeln, die unsere Sektion nachhaltiger machen. Generell sind alle Vorschläge willkommen.

Relevante Themenbereiche sind:

• Gebäude (Infrastruktur der Sektion, Veranstaltungsorte)
  • Lebensmittel (Verpflegung bei Veranstaltungen)
  • An- und Abreisen (Mobilität)
  • Sonstiges

Mitmachen und zum Klimaschutz beitragen!

Die besten 5 Ideen werden mit je 500 € gefördert, die Top 3 erhalten zusätzlich je 2.000 € Förderkapital für die Umsetzung.

>> Hier geht's direkt zum Teilnahmeformular

Die Teilnahme ist für alle Mitglieder der DAV Sektion Hohenstaufen Göppingen, einzeln oder in kleinen Teams, möglich.

Ablauf

1. Beschreibe deine Idee in unserem elektronischen Formular und sende es bis 15.10.2024 ab.
  2. Unsere Jury entscheidet bis Ende November über die Gewinnerideen und informiert die Teilnehmenden.
  3. Die Fördergelder werden an die Gewinnerideen ausbezahlt, damit diese umgesetzt werden können.

Wir freuen uns auf Eure Ideen!