GriP Gravity-Games

Boulderwettkampf

60 Boulder - 3 Wochen

Anlässlich der Eröffnung des GriP Kletter- & Vereinszentrums finden die GriP Gravity-Games statt – ein Boulderwettkampf der besonderen Art. Vom 23. November bis 15. Dezember 2024 hast du drei Wochen Zeit, um dich an 60 Boulderproblemen zu messen. Jeder Boulder zählt, und am Ende gewinnt, wer die meisten Punkte gesammelt hat.

>> JETZT ANMELDEN

Der Wettkampf wird im Holländischen-Modus gewertet: Je weniger Teilnehmende einen Boulder schaffen, desto mehr Punkte gibt der Boulder. Schaffen den Boulder viele Teilnehmende, dann gibts für diesen Boulder weniger Punkte. Wer einen Boulder im Flash, also im ersten Versuch, meistert, bekommt einen 1,2-fachen Punktebonus.

Berechnung:
Schwierigkeit des Boulders = 1 - (Anzahl TOPS + Anzahl FLASHS * 1,2) / Anzahl Teilnehmende

Beispiel:
Erreichst du bei einem Boulder den Top, den neben dir von 200 Teilnehmenden noch 49 andere getoppt haben (also insgesamt 50 TOPS), so ist die Schwierigkeit:
1 - (50 Tops / 200 Teilnehmende) = 0,75
Die Basispunkte betragen 1000, sodass du für den Boulder 750 Punkte bekommst.

Altersklassen:

• Jugend (Jahrgang 2006 und jünger): jeweils männlich & weiblich
  • Erwachsene (Jahrgänge 1989 bis 2005): jeweils männlich & weiblich
  • Ü35 (Jahrgänge 1965 bis 1988): jeweils männlich & weiblich
  • Senioren (Jahrgang 1964 und älter): jeweils männlich & weiblich

National-Kader-Athleten sind von der Wertung ausgeschlossen, um allen Teilnehmern faire Chancen zu bieten.

Mach mit und zeig, was du drauf hast! Es warten großartige Sachpreise für die drei Erstplatzierten in allen Altersklassen.

>> JETZT ANMELDEN